"Stubenvoll"-Raß

Unser Hof liegt von Jenig aus leicht erreichbar in Kleinbergl direkt gegenüber vom Nassfeld. Wir, das sind Gottfried und Birgit Raß, bewirtschaften den kleinen Bergbauernhof im Vollerwerb und vermarkten unsere Produkte direkt ab Hof, sowie beim Schmankerlmarkt in Tröpolach. Ganzjährig erzeugen wir  Fleisch- und Selchwaren, sowie Milch-und Käseprodukte, deren sehr gute Qualität immer wieder durch Prämierungen und Auszeichnungen bestätigt wird.

Ein Einkauf in unserem Hofladen kann durchaus mit einem kleinen Ausflug verbunden werden. Die schöne Umgebung lädt zum Verweilen ein, was uns die vielen Stammkunden immer wieder bestätigen.

Unsere Milchprodukte

Den Sommer verbringen unsere Kühe auf der Rudnigalm, wo der EU-geschützte Gailtaler Almkäse erzeugt wird. Die übrige Zeit wird die Milch direkt am Hof zu hochwertigen Schnitt- und Weichkäsen verarbeitet. Für Käseliebhaber ist verkosten angesagt! Vom mild-nussigem Camembert über den mit Rotschmiere behandelten Schnittkäse bis zum je nach Alter schon würzigem Almkäse ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Schmankerl ist der eingelegte Weichkäse. Direkt aus dem Glas schmeckt er am besten. Und außerdem verfeinert das Kräuteröl anschließend noch Nudel, Salat usw. Und wer sich für die Produktion interessiert, wir verraten gerne so manches Geheimnis.

Unsere Produkte

  • Gailtaler Almkäse g.U.
  • Schnittkäse
  • Camembert
  • Käse in Öl

Impressionen



Unsere Gütesiegel


Hier bekommen Sie unsere Produkte


Kontakt & Anreise

"Stubenvoll"-Raß

Kleinbergl 4
9631 Jenig

Tel.: +43 664 4617769
rass-stubenvoll@aon.at